Xiè Xié meine lieben Gäste, dass ihr auf meine HP gefunden habt.

Schaut euch ein wenig um und lasst eure Eindrücke im GB nieder.

 

Zàn Jiàn!


  Startseite
    Infos zu Mir
    Meine Tierchen
  Gästebuch
  Kontakt

   Fatimas Blog

"Wenn Du leben willst, wie ein Hund, dann iss auch wie ein Hund.

Wenn Du leben willst, wie ein Mensch, dann nimm die Stäbchen."
(Zitat: Pai Mei (KillBill Vol.2)



http://myblog.de/hattorihanzo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hallo,

 

hier möchte ich euch mal eines meiner Hobbies vorstellen: die Vogelspinnen oder auch Theraphosidae (lat.).

Seit letztem Sommer 06 bin ich unter die Spinnenhalter gegangen. Ja, manche werden sicher denken: grauenhaft, schrecklich, igitt^^..aber das alles trifft überhaupt nicht auf diese einzigartige Tiergruppe zu.

Auch wenn die meisten Frauen demgegenüber dennoch skeptisch sind, wie ich häufig zu Ohren bekomme.
 

Vogelspinnen sind jedoch höchst interessante Lebewesen und es macht sehr viel Freude ihnen zuzusehen und zu beobachten wie sie sich verhalten. Die einzigartigen Verhaltensweisen dieser Tiere sind nicht zu vergleichen mit irgendwelchen anderen Tieren sonst. Ich werde dazu später mehr schreiben.

Zum anderen sind Vogelspinnen einfach wunderschön. Manche Arten erstrahlen in einem tief metallic-blau glänzendem Schimmer, andere besitzen eine rötliche Färbung auf ihrem Hinterleib, die an eine Flamme erinnert.

Zurzeit besitze ich noch zwei Arten und zwar:

0.0.1. Aphonopelma Seemanni

1.0.0. Psalmopoeus Irminia

(zu den Zahlen später mehr)

 

Bald kommt noch eine dritte hinzu: Haplopelma Lividum oder auch blau Thai-Vogelspinne. Ich behalte mir jedoch die lateinischen Bezeichnungen vor, weil sie einfach genauer sind und jeder VS-Liebhaber sofort weiß welche Art dazugehört. (Für interessierte Laien gibts dann auch Google: Name einfügen und Bilder suchen)

 

So..das wars erstmal. Ich werde euch später noch mehr zu dem Thema erzählen mit folgenden Inhalten:

Haltung

Lebensräume

Lebensweise

Fachbegriffe

verschiedene Arten

 

Joah...bis denne also

 
euer Hattori
 

28.2.07 14:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung